131 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 04:51:00

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

"spiwack" verkauft wieder Fälschung bei ebay

Begonnen von daflocki007, 23. Dezember 2008, 18:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daflocki007

Nachdem hier ja bereits über Fälschungen des Ebay Users spiwack gesprochen wurde
http://www.die-feldpost-2-weltkrieg.org/index.php?topic=997.0  (SS British freecorps)
will ich kurz auf seine neueste Auktion hinweisen.

Unter der Ãœberschrift: Seltene Feldpostkarte Division Brandenburg 1944 bietet er seit heute eine Feldpostkarte an. Auch hier findet sich wieder eine Ã,,hnliche Schrift wie bei anderen Belegen von diesem Anbieter und auch der Feldpost Normstempel mit dem UB: b ist uns ja bereits bekannt. Obwohl ich mir bei genauer Betrachtung nicht sicher bin, ob es sich dabei um den selben Stempel handelt, Die Schrift ist ja doch ein wenig enger, oder?

Meiner Meinung nach handelt es sich eindeutig um eine Fälschung, also Finger weg!!!!

Unten mal noch der Beleg, damit er für die Zukunft erhalten bleibt.
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

daflocki007

Der User hat vor ein paar Wochen diesen Beleg bei ebay verkauft. Was meint ihr zu diesem Beleg? Die Schrift kommt mir nämlich sehr verdächtig vor!
Und der Feldpost Normstempel mit UB f ist meiner Meinung nach der selbe wie auf dem Beleg des Schweden aus dem Link oben!

daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

topstar229

ich wurde keine ebay usernamen erwähnen weil sich das mit Google finden lässt.

frank9961

Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.