162 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 07:32:48

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Was jetzt da es ein neues Handbuch gibt!?

Begonnen von Postschutz, 03. Dezember 2009, 19:45:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Postschutz

Hallo,

da es nun ja ein neues Handbuch gibt (5.Ausgabe) hat das ja auch Konsequenzen für das Forum? Was sind die Plane?

Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Stalingrad

Hallo,

wieso Konsequenzen. Meiner Meinung nach braucht sich gar nichts zu ändern, bzw.
es sollten nur die zusätzlichen Themen ergänzt werden und evtl. kleinere Korrekturen wo nötig.
d.h. z. Bsp. Die Kessel + Festungen, die bis jetzt noch nicht im Handbuch enthalten waren, ergänzen.

Gruß
Konrad
(Stalingrad)

Stalingrad, Inselpost
Besonderheiten

Bodo35

Hallo,

ich denke auch das wir das Forum so belassen sollten um die Übersicht zu behalten und wie Stalingrad es ja schon schrieb, ich es ja auch schon bei den lokalen Schauplätzen gemacht habe zu belassen. Ich lassen mich aber gern von Vorschlägen inspirieren.

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Postschutz

Zitat von: Stalingrad in 03. Dezember 2009, 23:31:27
wieso Konsequenzen..............es sollten nur die zusätzlichen Themen ergänzt werden und evtl. kleinere Korrekturen wo nötig.

Das ist auch genau was ich meine.
Aber auch zum Beispiel ist die alte (4. Ausgabe)Seitennummerung jetzt noch im Forum eingestellt, die "Nicht im Handbuch" Themen müssen überschaut werden, es gibt Nachtrage bei verschiedene Themen, es gibt Ergänzungen und vieles weiteres!!
Ich finde auf jedem Fall das zumindest diese Sachen verbessert und geändert werden müssen, da die 5.Ausgabe jetzt auch für jedem Sammler dem Leitfaden ist.

Sammlergruss Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Bodo35

Ok, ich habe heute bereits angefangen das Forum im Bezug auf das neue Handbuch anzupassen. Das kann zwar etwas dauern, aber ich bin dran!!!

Gruß
Bodo35 
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.