110 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 07:43:17

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Brief des Oberbefehlshabers der Kriegsmarine

Begonnen von ruediger, 02. März 2011, 16:41:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ruediger

Hallo,

hier einer meiner Neuerwerbungen. Absender ist der Oberbefehlshaber der Kriegsmarine Großadmiral Erich Raeder. Empfänger ist der Kommandant von U-466. Ich persönlich finde ihn sehr schön. Was meint Ihr?

Viele Grüße
ruediger
Mein Sammelgebiet ist Feldpost von Ritterkreuz und Deutschen Kreuz in Gold- Trägern, sowie Verleihungsurkunden aus deren Besitz

Postschutz

Zitat von: ruediger in 02. März 2011, 16:41:40
Ich persönlich finde ihn sehr schön. Was meint Ihr?

Kann mich nur anschließen, wirklich SELTEN!!!! Gratuliere!!!!
Ãœbrigens WILLKOMMEN im Feldpost-Forum!!

Gruß Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

ruediger

Mein Sammelgebiet ist Feldpost von Ritterkreuz und Deutschen Kreuz in Gold- Trägern, sowie Verleihungsurkunden aus deren Besitz

Bodo35

Schöner Beleg.
Empfänger Olt Gerhard Thäter?

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

ruediger

Ja, das stimmt. Meines Wissens war er später noch Fregattenkapitän bei der Bundesmarine.

Viele Grüße
ruediger

Bodo35

War ab 10.44-Ende noch Kdt. von U-3506.

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.