+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

66 Gäste, 0 Mitglieder

Forum > Insel Kreta (November 1944)

Inselpost Kreta mit Briefstempel

<< < (3/3)

Tiger213:
Hallo name301,
dann kann ich auch etwas beisteuern :
FpNr.: 68034 H
Dat.: 28.2.45
Briefstempel in Rot
= Stab,6.-12. und Alarm-Batterie , Marine-Art.-Abt.520 (H = 7.Batterie ???)
Gruß Sigi

name301:
Hallo Sigi,

sehr schön,

das ist nun schon Nummer 4.  Und ich habe so einen Stempel jahrelang gesucht.

Viele Grüße
name301

Tiger213:
Hallo Kai,
Der Beleg hat im Punkto "Sammlung" mehr Stationen hinter sich  ;D
Erst Philatelistisch in meiner damaligen Briefmarkensammlung,dann bei meinen Briefstempeln und dann bei der Inselpost als ich mir mein "Schmuckstück" geleistet hab zu meiner kleinen Inselpostsammlung .
Gruß Sigi

Stalingrad:
Hallo,
da ich mich neben Stalingrad auch intensiv mit Inselpost befasse, kann ich zum Thema Briefstempel
folgendes sagen.
Ich habe ca. 90 IP-Briefe, davon ca. 30 Briefe mit Briefstempel (schwarz, blau, viol +rot), viele schöne Stpl..
davon ca. 1/3 mit 68000 - Fp-Nr.
Meiner Meinung nach ist ein kleiner Aufschlag - spez. für die Bf.-Stpl. mit 68000er FpNr ok, aber eine zusätzliche Bewertung für Briefstempel ist nicht erforderlich und wahrscheinlich am Markt eh nicht durchsetzbar!?, da nicht wirklich selten.
Bei den Ankäufen meiner bisherigen IP.-Briefe war ein schöner Briefstpl. nie ein Thema bei der Preisfindung.
Ich selber würde freiwillig ca. 5-10 € Aufschlag für einen schönen 68000er Stpl. bewilligen.

Gruß
Konrad
(Stalingrad')


 

name301:
Hallo,

dann ist das Thema der Seltenheit auch geklärt. Ich freue mich trotzdem über meinen Brief und den würde ich immer einem anderen IP-Brief ohne Briefstempel vorziehen, es sei denn, es sind seltene Inselpostmarken auf dem Brief.

Stalingrad, mangels eigenem Vergleichsmaterial hatte ich u.a. auch auf der ARGE-Rundbriefe-CD von Ziefer nachgesehen, wo von Dir einge Inselpostbriefe gezeigt werden und dort war keiner mit 68iger-Briefstempel dabei.

Viele Grüße
name301 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln