145 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

21. Dezember 2024, 18:04:25

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Fliegerhorst-Einschreiben

Begonnen von Moschus, 09. Oktober 2013, 19:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moschus

Fliegerhorst-Belege mit R-Zettel und Tagesstempel aus Reitz über Stolp ( Pom. ) und von Köln-Ostheim.

name301

Hallo,

sehr schöne Belege.
Der Fliegerhorst Köln-Ostheim ist im Handbuch noch gar nicht erfasst!!!!!

Viele Grüße
name301
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

topstar229

Hast du noch mehr tagesstempel, die nicht im Handbuch stehen????

Moschus

Hallo Feldpost-Kameraden,
habe noch einen schönen aus Schönwalde Velten ( Mark ), den setze ich noch rein aber dann habe ich fertig!

Schöne Grüße noch,  Moschus

Postschutz

Hallo Moschus,

alles sehr interessant, ich spüre hier eine Vorliebe für die fliegende Truppe?! Danke fürs einstellen und nur weiter so!

Beste Grusse Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

Moschus

Hallo Postschutz, und Luftwaffen-Kameraden:
Hier vorerst mein letzter Fliegerhorst-Einschreiber aus Schönwalde-Velten ( Mark ).

Habe noch einen schönen späten Feldpost-Beleg der Fliegerhorstkommandantur aus Burg bei Magdeburg mit
Tagesstempel vom 25.3.45
Einsatzfliegerhorst des KG 200 und II./KG 76 mit Arado 234 Blitz. - Liege und Einsatzplatz ab 5.2.45.

Mit schönen Grüßen,  Moschus

Schützendivison

Super Belege, auch was aus dem Raum Bremen Niedersachsen in der Sammlung ? Gruss aus dem Norden  :)