157 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

21. Dezember 2024, 16:06:48

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Suche Briefe mit Stempel von Kinderlandverschickung

Begonnen von name301, 28. November 2013, 06:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

name301

Guten Morgen,

ein Sfr. hat mich angesprochen. Für ihn suche ich Belege (Feldpost, Zivilpost, Dienstpost) mit Absenderstempeln der Kinderlandverschickung (KLV)

Es gab ab 1940 tausende von KLV-Lagern europaweit.

Sollte jemand Belege abzugeben (zu verkaufen) haben, bitte per PN an mich.

Viele Grüße
name301
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

Bodo35

Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Postschutz

Zitat von: name301 in 28. November 2013, 06:53:36
ein Sfr. hat mich angesprochen. Für ihn suche ich Belege (Feldpost, Zivilpost, Dienstpost) mit Absenderstempeln der Kinderlandverschickung (KLV)

Ich vermute mal das die von Bodo gezeigte Website, erstellt worden ist vom Sammlerfreund der name301 meint ;-)

Gruss Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

name301

Guten Abend,

wie Postschutz geschrieben hat , so ist es.

Die KLV-Stempel werden praktisch nicht gesammelt.  Sie haben auch nichts mit Feldpost zu tun, es sei denn, sie sind zufällig auf einem H-F Feldpostbrief abgeschlagen.
Manchmal gibt es Briefe mit den Stempeln als "Beifang" in den Feldpost- oder anderen Korrespondenzen.
Herr Bunde würde sich freuen.

Viele Grüße
name301
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45