67 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

23. Dezember 2024, 09:28:41

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Wer kann die Anschrift "entziffern"!?

Begonnen von Postschutz, 29. Januar 2011, 16:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Postschutz

Hallo an alle,

wer kann die Anschrift von der DRK-Schwester "entziffern".
Danke euch bereits jetzt für die Hilfe......

Grüße Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

topstar229

Betreuungslehrabteilung
Schino Ost über Forst Lausitz

name301

Ich lese Schnirno-Ost , Forst Lausitz Bereitsch. I
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

mosis

das ist Scheuno Ost, Ortsteil von Forst/Lausitz, heute Polen
Suche alles zur Postleitzahl bis Kriegsende

Postschutz

OK, danke!
Wer kann etwas machen von den Abkürzungen hinter "DRK-Schwester........", ist mir auch nicht bekannt.
Habe normalerweise nicht solche Probleme mit das entziffern von Absender- oder Empfangerangaben, aber mit dieser klappt es einfach nicht!

Grüße Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

mosis

versuche es:
DRK Ln i. B. L. (Betreungs Lehrabteilung) ??
am besten guten scan des ganzen beleges einstellen
dann kann man besser die Buchstaben vergleichen
Suche alles zur Postleitzahl bis Kriegsende

Bodo35

Hallo,

das heißt

DRK Hn. i. B.H.= DRK Helferin im Betreuungs-Heim

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Postschutz

OK danke euch alle, jetzt ist der Puzzle fertig!

Grüße Postschutz.

Sprotte

hw33175

Hallo!
Über die Recherche zu diesem Beleg v. 21.10.43 aus Scheuno Ost über Forst (Lausitz) kam ich zu dem Beitrag in unserem Forum.
Dazu stelle ich hier einen als Feldpost gelaufenen Brief einer DRK-Schwester aus dieser Einrichtung mit Ortsstempel, Briefstempel der Einheit und dem lesbaren Absender ein.

HW33175