158 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 09:43:56

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Sanitäter Armbinde Stalingrad

Begonnen von Fario, 17. März 2016, 14:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fario

Hallo!

Habe vor kurzem bei einem befreundeten Militaria Sammler eine Sanitäter Armbinde von Stalingrad mit Stempel entdeckt und durfte Fotos davon machen., die ich hier vorstellen möchte.

Gruß Fario

topstar229

bin zwar kein militariasammler aber der briefstempel scheint mir 100% falsch. farbe und tinte sehen einfach nicht authentisch aus und dann auch noch offene angabe "stalingrad". so etwas wurde ich auf jedem fall nicht kaufen.

frank9961

interessante Einheit. ss sanitätsstaffel Stalingrad. ich glaube nicht das diese Einheit eine Feldpostnummer hatte...
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

topstar229

Ss hatte ich gar noch nicht gesehen. Die waren doch ueberhaupt nicht in Stalingrad

topstar229

Habe es mal in Tessin usw nachgesehen. Ein SS Sanitaetsstaffel Stalingrad hat es nie gegeben.

Fario

Hallo zusammen !

Auf dem Stempel steht . 14.Sanitätsstaffel Stalingrad  Standortarzt

Gruß Fario

topstar229

Ich denke doch dass da tatsaechlich SS steht, aber was auch immer....

topstar229

leger_de

Hallo,
ich muss leider auch sagen, dass es sich mit absoluter Sicherheit um eine Fälschung handelt.
Auch hinsichtlich der SS-Runen muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Meyer Werner

Hallo,
Schade echte Armbinde,  aber leider falscher Stempel
Gruß Werner