90 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

23. Dezember 2024, 03:52:39

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Warnung vor Ebay-Betrüger !

Begonnen von Arkul, 21. März 2017, 17:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arkul

An alle Feldpost-Sammler,

ich habe Anfang diesen Monats 2 hochwertige Fp-Belege bei Ebay ersteigert und per Paypal bezahlt.
Der Verkäufer   wschmitti2 (Nutzername)  versandte die Belege nicht sondern täuschte arglistig einen Versand vor, in dem er mir eine fiktive Sendungs-Nummer mitteilte. Auf mehrere Anschreiben kamen keine Antworten.
Über den Paypal-Käuferschutz bekam ich zwar meine Kosten erstattet, aber der Scharlatan wird nicht an den Pranger gestellt.


MfG   Arkul

Moschus

Hallo Armin,

eine offene Adresse mit Namen und Tel. Nummer, und das noch aus Oberfranken!
Wenigstens sind die Leute, die das lesen schon einmal vorgewarnt!
Gut so!

                                             Gruß,  Hans

topstar229

Das mit dem Versandnummer ist ja komisch und wurde man auch nicht erwarten von einem Verkaufer mit 99.9% positive Bewertungen aus fast 17.000.
Gluecklicherweise hat der Kauferschutz funktioniert aber urteile auch nicht zu schnell. Verkaufen kann sehr anstrengend sein und dabei werden manchmal Fehler gemacht, die vom Kaufer als Betrug gesehen werden. Braucht aber nicht immer so gemeint zu sein!

frank9961

einmal habe ich auch etwas aus Berlin ersteigert. nachdem ich die telnr rausgefunden habe und die mutter dann dran hatte, erfuhr ich das der sohn wiedermal einsitzen musste....
ich bekam dann von der mutter das ersteigerte dann.
und ein andermal hatte der Verkäufer einen Herzinfarkt und war im Krankenhaus. die Ehefrau sandte mir dann das ersteigerte dann zu. hat allerdings dann etwas gedauert.
manchmal kann halt doch sowas passieren.
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

leger_de

Moin Arkul,
so sehr ich Deine Verärgerung wegen der nicht erhaltenen Lieferung auch nachvolziehen kann, möchte ich Dir doch unbedingt raten, solche Anschuldigungen nicht vorschnell in das Netz zu stellen (Das Internet vergißt nicht!). Falls sich doch herausstellen sollte, dass das keine Absicht war, steht so eine Behauptung erst mal im Raum.
Das Forum ist auch kein "Pranger"!!! Information / Warnung der Mitglieder ist sicher löblich. Man ist bei Nennung von Klarnamen und Adressen samt Telefonnummer aber schon bei der Überschreitung einer Grauzone.
Soll auch nur ein kleiner Tipp sein. Den Rest solltest Du selbst entscheiden.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

Arkul

Danke Leger_de für deinen Hinweis, ich habe den Klarnamen entfernt.

MfG  Arkul