164 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 02:57:44

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Telegramm von Madrid nach Sevilla mit Todesmeldung der Division Azul

Begonnen von Pleskau, 17. April 2018, 01:48:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pleskau

Telegramm vom 01.12.1941 von Madrid nach Sevilla mit folgender Mitteilung:
"Armee-Minister (Vertretung der Spanischen Freiwilligen-Division) an Militärgouverneur Sevilla
Spanische Freiwilligen-Division teilt den Tod von Sargento José Munoz Luque am 18. November mit. Überbringen Sie die Nachricht an Mercedes Montero Garcia wohnhaft Malle 4 dieser Landeshauptstadt."

Gruß Pleskau

leger_de

Hallo Pleskau,
das ist ja wieder ein tolles Teil! Bin begeistert!
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

frank9961

Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

Pleskau

Noch ein Telegramm vom 10.07.41 von Vitoria nach Ciudad Real von Luis Sastre Velasco an seinen Vater Luis Sastre Barreda mit folgender Mitteilung:
"Ich habe mich als Freiwilliger in Vitoria gemeldet. Es ist gut. Ich umarme Euch = Luisito"

Luis Sastre Velasco war in der Einheit Fp-Nr. 28557 = 3.Kp.Pi.Btl. 250 (span.).

Beste Grüße
Pleskau

Pleskau

und noch ein Telegramm vom 28.04.42 von Madrid nach Königsberg an eine spanische Krankenschwester im Res.Laz. III in Königsberg mit folgender Mitteilung:
"Wir sind gut angekommen. Ich hoffe, daß Ihr bald kommt. Alles gut. Grüße = Cardona"

Beste Grüße
Pleskau

frank9961

Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.