65 Gäste, 0 Benutzer
Welcome to Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Please login or sign up.

18. April 2025, 04:58:35

Login with username, password and session length

Neuvorstellung

Begonnen von mexico81, 26. August 2018, 21:21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexico81

Hallo!

Mein Name ist Björn, ich bin 37 Jahre alt und beschäftige mich schon einige Jahre mit Militaria.

Durch einen Sterbefall bin ich an eine sehr große Feldpostsammlung gekommen, in die ich mich so langsam rein arbeiten werde.

Die Sammlung ist teils nach Datum sortiert und teils nach Kriegsschauplätzen. Leider gibt es keine Liste der Feldpostnummern.
Das werde ich wohl in Zukunft in Angriff nehmen. Zum Glück ist das meiste schon recherchiert und man liest sehr oft Begriffe wie "Wahnsinnsbeleg", "Spitzenklasse" und "Sehr selten".
Die Sammlung besteht hauptsächlich aus dem 2. Weltkrieg aber auch 1. Weltkrieg und Feldpost der Bundeswehr.

Ich hoffe hier einiges zu lernen und freue mich auf einen Austausch.

Viele Grüße
Björn

leger_de

Hallo Björn,
herzlich willkommen in unseren Reihen! Du kannst Dir hier sicher zu vielen Belegen Meinungen einholen oder Dich auch selbst in unserer großen Wissensdatenbank informieren. Ich möchte Dir aber empfehlen, Dich als Supporter zu registrieren, damit Du auch Bilder der Belege einstellen und sehen kannst bzw. überhaupt erst Zutritt zu bestimmten Quellen bekommst.
Bin schon gespannt auf Deine interessanten Belege!
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

fp123

Einen wunderschönen guten Morgen Björn!

Auch ich möchte dich recht herzlich in
unserer netten Runde willkommen heißen.
Es gibt in diesem Forum sehr viele wissende Leute,
die dir auch gerne weiterhelfen werden.

Die Lichtbilder mit den dazugehörigen Daten,
sind mir persönlich (als visueller Typ) sehr wichtig.
Also.....die paar Euro locker machen. Ich denke, diese
sind sehr gut angelegt  ;)

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Hans

Geschichte der deutschen Feldpost (1938 -1945) .....was mir gefällt.

mexico81

Hallo!

Ich danke euch vielmals für Euren Empfang!
Euren Tipp werde ich beherzigen und mich als Supporter anmelden. Dann werde ich mich mit der Zeit ins Forum einlesen und das ein oder andere einstellen.

@leger_de: Lustiger Zufall dass du als erster schreibst, ist Afrika doch eines meiner Hauptsammelgebiete.  ;)

Viele Grüße

Björn

frank9961

wilkommen björn.
wenns fragen gibt, helfe ich auch gerne.
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

Meyer Werner

Hallo  Björn,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Habe viel Spaß  bei deinem neuen Thema
Viele Grüße Werner Meyer

leger_de

Hallo Björn,
na, das passt ja. Bin gespannt auf Deine Beiträge zum Thema DAK.
Da können wir voneinander sicher noch was lernen.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

daflocki007

Herzlich willkommen Björn,

wie ich sehe hat das mit dem Supporter ja schon gut geklappt, dann bin ich auch schon auf Belege gespannt ;)
Bei Afrika kann ich zumindest bei den Fallschirmjägern behilflich sein!

Grüße
daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

Feldpostleitstelle

Hallo Björn,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Falls du irgendwelche Infos zu stummen Stempeln (Tarnstempel) brauchst, kann ich dir behilflich sein.
Du wirst sehen bei uns gefällt es Dir.
Viele Grüße
Feldpopstleitstelle
Karl-Heinz Utz
Mein Sammelgebiet die "Stummen Stempel" der Feldpost
und Heimatsammlung alles von der SS-Kaserne Ellwangen