172 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 07:12:48

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Benötige Hilfe, Infanterieregiment 483

Begonnen von name301, 13. Februar 2008, 21:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

name301

Hallo,

benötige Eure Hilfe.  Da ich in anderen Foren nicht vertreten bin, stelle ich die Frage einfach hier.

Habe eine kleine Korrespondenz 1941/1942 erworben vom Infanterieregiment 483 (263. Infanteriedivision)  Darunter sind auch einige Belege von Offizieren, Kompanieführern und dem Regimentskommandeur, einem Oberstleutnant. Leider kann ich die Namen der Offiziere nicht lesen.
Meine Frage:  Habt jemand vielleicht einen Tip, wo ich im Internet an die Stellenbesetzung des Regiments herankomme. Oder an eine Aufstellung der Ritterkreuzträger der 263. Infanteriedivision?
Vielen Dank
Name301
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45

Bodo35

Es gibt eigentlich zu jedem Regiment in irgend einer weise eine Regimentsgeschichte, die leider aber nicht immer so einfach zu beschaffen ist es aber definitiv gegeben hat. Die für alle Regimenter zu beschaffen ist utopisch, aber vielleicht hat ja durch Zufall jemand genau die des I.R.483.

Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

daflocki007

http://www.feldgrau.com/InfDiv.php?ID=174

Da findest du alles, was du brauchst! Im IR 483 gabs leider keinen RK-Träger.

daflocki007
Flo
Immer auf der Suche nach Fallschirmjäger-Feldpost

name301

Flo,

vielen Dank für den Hinweis auf die Seite Feldgrau.com.
Hat mir zumindest bzgl der RK-Träger weitergeholfen.

Gruss
name301
Fliegende Einheiten, Stalingrad, Kessel, Zensur, Feldpost aus 45