58 Gäste, 1 Mitglied
Sprotte
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

11. Januar 2025, 10:04:10

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

SS Lazarett Niederlande Ambulanz

Begonnen von topstar229, 03. April 2010, 14:22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

topstar229

Brief einer deutschen Krankenschwester bei 47331: SS Lazarett Niederlande Ambulanz vom 10.6.44

Postschutz

Hallo Topstar229,

der war doch bei W.Schmidt Auktionen dabei oder?

Bitte stelle doch mal die Rückseite auch noch eine, Danke.

Postschutz.
Autor des Buches "Der Feldpostverkehr der Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg - Eine  historische und postalische Gesamtschau"

Mitautor des Buches "Der Postschutz und Postluftschutz im 3. Reich und den besetzten Gebieten"

topstar229

ja, dieser habe ich bei schmidt erworben.

rückseite folgt

topstar229

und die Rückseite...

topstar229

10 Jahre nach Erwerb des Briefes oben jetzt mal wieder das Lazarett Niederlande: Gefunden in Österreich: Karte vom 15.4.44 auch von 47331: SS Lazarett Niederlande Ambulanz

Interessanter Text!

Handschriftlich SS Lazarett Cholm

leger_de

Hallo,
hier mal eine gummierte Spenden-Vignette zu Gunsten der "Nederlandsche Ambulance in het Oosten" als Ergänzung. Die habe ich auch schon mal auf Feldpost gelaufen gesehen (nur leider nicht in meiner Sammlung).
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)