166 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 12:19:02

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Felzmann Drama

Begonnen von topstar229, 17. April 2010, 20:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

topstar229

Letztes Jahr (november) habe ich ein Los (ca 200 euro) bei Felzmann gekauft in 'Düsseldorf. Das ich das Los gewonnen hatte, hatte ich gar nicht geahnt, denn Auktionsergebnisse schaue ich niemals nach. In Januar kam eine Erinnerung für die Rechnung. Hatte aber nie eine Rechnung gehabt. Na, ja einfach bezahlt. Dann folgte nichts. Am 12.2 Felzmann kontaktiert wo das Los blieb. Das schien bereits am 13.11 abgeschikt zu sein zusammen mit der 1. Rechnung. Felzmann hat am 12.2 gleich einen Nachforschungsantrag bei der Post gestartet. Und ab dann gar nichts mehr. Meine E-Mails mit der Bitte um Auskunft werden nicht beantwortet. Musste immer wieder selber anrufen. Der Antraf läuft noch immer aber wir sind jetzt wieder 10 Wochen weiter. Habe jetzt einen Brief geschickt mit der Bitte um Rückerstattung des Betrages bis 1.5.

So etwas erwartet man doch nicht bei einem renommiertem Auktionshaus wie Felzmann. Was kann man nach deutschen Recht jetzt noch mehr machen?

frank9961

ich find es zumindest sehr merkwürdig, da felzmann ein gutes, altes und auch rennomiertes auktionshaus ist, wo ich auch schon lange jahre gekauft habe.
sicher kann doch manches auf der post verloren gehen, dennoch denke ich dass da wohl etwas falsch gelaufen ist, und das los vielleicht doch an einen anderen geschickt worden ist, da dein gebot vielleicht untergegegangen ist...? möglich ist vieles. und das ein auktionshaus einen fehler eingesteht ... da ist dann doch zuerst die post schuld.
ich denke du wirst dein geld zurückbekommen.
gruss frank
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

topstar229

ja, aber ich finde dass es viele zu lange dauert. ich ebzahle riesig viel an losgebühren, porto, versand usw. dann soll das auktionshaus doch eine versandart wählen die man online verfolgen kann statt billige R-Briefe ohne online verfolgung. mehr als 10 wochen warten auf eine nachricht ist zu viel, meine ich....

unknow user

#3
Hallo,
@ topstar229,
wichtig ist für dich, dass du deine Knete wiederbekommst. Alles andere ist gegenstandslos. Ich habe mir das schonlange abgewöhnt bei solchen Auktionen mitzumachen. Renommierte Händler mit einem guten Leumund sind mir online tausend mal lieber als diese Aktionäre, die nur versuchen die oder den kleinen Mann zu  besch.........!
Eigentlich schade, aber was Solls. Im Ãœbrigen sei noch angemerkt, renommierte Auktionshäuser  geben im Voraus immer Garantien.
Einen schönen und geruhsamen Sontag an Alle
Matthias