96 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

23. Dezember 2024, 00:15:10

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

Normstempel Ub Cb noch nicht im Handbuch

Begonnen von Bodo35, 14. Oktober 2020, 19:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bodo35

Hier möchte ich euch den Feldpostnormstempel mit dem Ub Cb vorstellen, dieser ist im Handbuch noch nicht aufgelistet. Die Einheit war zu dieser Zeit in Frankreich stationiert(Invasionsfront). Könnt ihr also bei euch im Handbuch ergänzen.

Gruß
Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

hw33175

Hallo Bodo!
Schöner neuer Stempel. Glückwunsch.
HW33175

Bodo35

Danke für deine Glückwünsche. Ist schon komisch, dass dieser Ub erst nach so langer Zeit das erste Mal auftaucht...

Gruß Bodo35
Sammelgebiete: Alle über die Monsun U-Boote und Funknachrichtenkarten aus eingeschlossenen Atlantik-Festungen. Desweiteren gute Kriegsgefangenenpost aus allen Gewahrsamsländern.

Sprotte

Hallo.

Allerdings...
Könnte es vielleicht auch eine defekte "Ob"sein?
Nur so ein Idee.

Gruß Martin.

Bodo35

Hallo Martin,

danke für deine Meinung und deine Idee zum Stempel. Die Anordnung der Lücke ist genau da, wo sie auch bei den Kleinbuchstaben Ub c ist. Daher gehe ich hier nicht von einem beschädigten Stempel aus. Es sind auch keine anderen Beschädigungen in der Nähe zu erkennen. Ich habe noch einen zweiten jedoch auch vom selben Tag. Eventuell hat ja jemand auf die schnelle einen Ub Ob aus dem Zeitraum zum Vergleich.
Gruß Bodo35