144 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen zu Das Feldpost Sammlerforum "www.die-feldpost-2-weltkrieg.org". Bitte anmelden oder eintragen.

22. Dezember 2024, 06:27:18

Anmeldung mit Benutzernamen, Passwort und Sitzungsdauer

1.Russische-National-Armee

Begonnen von Fario, 08. Juli 2024, 19:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fario

Hallo!

Hier einBericht über eine nicht so bekannte Russische Einheit.

Gruß Fario

Feldpostmeister_at

Guten Tag!

Das Buch von Vogelsang, Henning Karl von "Die Armee, die es nicht geben durfte" hier Online

https://www.eliechtensteinensia.li/viewer/image/000468597/1/LOG_0000/

MfG
Feldpostmeister_at

Feldpostmeister_at

Fario

Hallo Feldpostmeister at!

Danke Dir für die übersendung des Buches !

Gruß Fario.

leger_de

Hallo,
tatsächlich eine spannende Geschichte und ein informatives Buch.
Zum Thema 1. Russische Nationalarmee und die beispiellose Rettung der Russen dieser Einheit vor dem russischen Zugriff 1945 durch das kleine Lichtenstein habe ich noch 2 passende Belege in meiner Sammlung gefunden:
- lichtensteiner Ganzsache (Antwortkarte) 1945 aus Zürich an einen ehem. russ. Oberleutnant Michael Rogatschewski im lichtensteiner Militärinterniertenlager
- portofreier Brief (YMCA) des selben Militärinternierten mit Angabe "Russenlager Schaan" nach Vaduz
Michael Rogatschewski (geb. 19.04.24) verließ am 28.08.47 Lichtenstein mit Ziel Argentinien. Später arbeitete er als Universitätsprofessor in den USA.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)

frank9961

hmmm herrrlich ...das ist geschichte......danke
Ich sammle Luftfeldpost aus Russland 1942-45 und auch die geflogene Kesselpost aus Russland. Spezialgebiet Kurland.

leger_de

Hallo,
falls niemand etwas dagegen hat, würde ich fragen wollen, ob dieses Thema in den Bereich Ausland und Ausländer verschoben werden könnte.
Beste Grüße
Leger_de
Sammle alles zum Thema Feldpost 1939-45 inkl. Vor- und Nachläufer / Speziell Thematiken Afrika, Feldpost-Auslandsbriefverkehr, Ausländer in deutschen Diensten, Sonder-Waffen (Kleinkampf-Verbände, V-Waffen u.ä.)