+-

Hauptmenü

Forum

Neuesten Beiträge

Anmeldung für die Supporter Mitgliedschaft

Statistik

Wir stellen uns vor

Nutzungs-/Allg. Geschäftsbedingungen

Datenschutzerklärung

Impressum

Usermenü

Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.
 
 
 
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Mitglieder Online

138 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2
1
Fehlens des Briefstempels oder Dienstsiegels / Nachgebühr vermerk
« Letzter Beitrag von topstar229 am 21. Juni 2015, 09:06:53 »
Feldpost ohne Inhalt mit Nachgebühr sowie Vermerk "weil nicht bei einem Feldpostamt eingeliefert, weil Briefstempel der Wehrmacht fehlt."
2
Fehlens des Briefstempels oder Dienstsiegels / In Ermanglung eines Dienststempels
« Letzter Beitrag von Fario am 17. August 2013, 12:16:30 »
Hallo!

Hier  ein Fp.Brief  von der Funkstelle Krakau nach Dresden
mit dem Stempel        In  Ermanglung eines Dienststempels


Gruß Fario
3
Hallo name301,

wenn wir im Katalog vermerken "es kommen hier auch andere Schriftarten vor" und die Abbildung als a) anfügen, glaube ich dass das reicht.

Gruß
Feldpostleitstelle
4
Hallo Feldpostleitstelle,

die beiden Klebezettel sind ähnlich, aber nicht gleich. Schriftart und Textaufbau sind verschieden.
Es ist wohl keine neue Unternummer fürs Handbuch. (Man sollte es auch nicht übertreiben), aber eine andere Variante.

Viele Grüße
name301


5
Hallo name 301,

dieser Hinweiszettel ist im Feldposthandbuch  5. Auflage auf Seite 129 unter Nr. 17.6.6 abgebildet
Gruß
Feldpostleitstelle
6
Hallo,

hier ein farbgleicher und textähnlicher Aufkleber wie der obige aus dem Handbuch.

Dieser hier ist nur in lateinischer Schrift geschrieben, der andere in gotischer Schrift.
So noch nicht im Handbuch.

Viele  Grüße
name301
7
Feldpostleitstelle,

vielen Dank für deine Mühe. :D
8
Hallo name 301

Ich werde mich der Sache annehmen. Kann aber nichts versprechen, da die meisten Teile schon bearbeitet bei der Michel-Redaktion liegen.

Gruß
Feldpostleitstelle
9
Es wäre doch schön, wenn jemand aus dem Katalogausschuss, z.B Feldpostleitstelle, diesen Klebezettel für das Handbuch vorschlägt.

Das er echt ist, davon gehe ich aus.

Immerhin ist es der erste Zettel bzw Stempel, der auf die Feldpostvorschrift bzgl Briefstempel und Feldpostnormstempel hinweist. (zumindest habe ich im Handbuch nichts derartiges gesehen)

Ansonsten muss ich eine Kopie an Herrn Layer schicken, und eine schwarz-weiss-Kopie ist gerade bei dieser Farbe nicht unbedingt angebracht.

Gruss
name301
10
You are not allowed to view links. Register or Login
Stimmt, wenn ich mich gut erinnere sind einige von den Sachen aus der Rubrik "noch nicht im Handbuch" mitgenommen durch Feldpostleitstelle?

Fand gerade ein Beispiel -> You are not allowed to view links. Register or Login

Postschutz.
Seiten: [1] 2
Powered by EzPortal